AufräumCoach von besenRein – neue Strukturen schaffen

Professioneller AufräumCoach – mehr Struktur, weniger Ballast

Der AufräumCoach von besenRein unterstützt Sie dabei, in Ihrem Zuhause Ordnung zu schaffen und sich darin wieder wohlzufühlen. Befreien Sie sich von unnötigem Ballast. Alles bekommt seinen eigenen Platz und lässt sich schnell wiederfinden. Küche, Büro, Keller und andere Räume werden vollständig und strukturiert aufgeräumt. Wir sortieren auf Wunsch gemeinsam mit Ihnen Schränke und Regale aus und nach deren gründlicher Reinigung bekommen Ihre Gegenstände ihren neuen Platz. Unser Organisationstalent weiß aufgrund seiner 40-jährigen Erfahrung, wie selbst in kleinen Wohnungen eine Ordnung dauerhaft Bestand haben kann.

Im Laufe der Zeit sammeln sich gerne einige Dinge an, die oftmals »zu schade zum Wegwerfen« sind oder sich bestimmt noch einmal »reparieren lassen«. Dazu zählen vor allem Kleidungsstücke, defekte Elektronikgeräte und Kinderspielzeug. Auch Erinnerungsstücke aller Art häufen sich, finden jedoch im Alltag wenig Beachtung. Doch wie viel benötigen Sie davon wirklich und wovon wollen Sie sich trennen? Der AufräumCoach hilft Ihnen einfühlsam dabei, diese Frage zu beantworten und kümmert sich gegebenenfalls um die Entsorgung.

Bevor Sie in neue Wohnräume einziehen, können Sie ebenfalls die Dienste des AufräumCoachs in Anspruch nehmen. Gemeinsam mit unserem Experten erarbeiten Sie noch vor dem Einzug eine individuelle Grundstruktur für Ihr neues Zuhause, damit Chaos schon von Anfang an keine Chance bei Ihnen hat. Nehmen Sie unnötige Gegenstände gar nicht erst in Ihren neuen Lebensabschnitt mit, sondern sortieren Sie gründlich aus.

Der AufräumCoach für Ihr Unternehmen

In einem wachsenden Unternehmen besteht manchmal die Gefahr, dass bei einer schlechten Grundstruktur nach einiger Zeit Chaos ausbricht. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn im Dokumenten-Archiv kein durchdachtes System herrscht und die Ordner willkürlich abgelegt werden. Dort etwas zu finden, könnte Tage dauern. Am besten wird das Archiv ausgemistet, gereinigt und neu eingeräumt. Der AufräumCoach unterstützt Unternehmen also dabei, Strukturen zu schaffen und aufrechtzuerhalten.

Mit dem AufräumCoach benötigen Ihre Mitarbeiter weniger Zeit für Prozesse, da sie nicht länger mit Suchen beschäftigt sind.
Sowohl eine Werkstatt als auch eine Lagerhalle oder ein Büro benötigen Struktur und Ordnung für optimale Arbeitsabläufe. Werkzeuge, Schreibutensilien und Ware lassen sich einfacher finden, wenn sie einem festen Platz zugewiesen sind und systematisch eingeräumt wurden. Davon profitieren letztlich auch Ihre Kunden.

Digitalisierung Ihrer Dokumente – eine ordentliche Zeitersparnis

Vermutlich ist Ihnen dieses Problem sehr bekannt: Sie benötigen ein wichtiges Dokument aus Ihren Unterlagen und durchforsten jeden Ordner. Nichts. Minuten, wenn nicht sogar Stunden wurden ergebnislos verschwendet. Derartige Ärgernisse kosten Sie wertvolle Lebens- und Arbeitszeit. Durch eine Digitalisierung ersparen Sie sich solche enttäuschenden Suchaktionen.

Der AufräumCoach unterstützt Sie bei der Digitalisierung Ihrer Dokumente. Mithilfe einer speziellen Software werden diese gescannt und gespeichert. Verabschieden Sie sich also von unordentlich gestapelten Dokumenten auf Ihrem Schreibtisch. Nach einer Digitalisierung benötigen Sie weder Ordner noch einen Platz für diese. Ihr Büro quillt nicht länger vor Papier über und sie können Schränke sowie Regale für andere Dinge verwenden.

Auf einer geschützten Cloud, die der AufräumCoach Ihnen zur Verfügung stellt, erhalten Sie jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Unterlagen. Eine Suchfunktion erleichtert Ihnen dabei das Finden der Dokumente – kein stundenlanges Durchforsten von schweren Ordnern mehr. Gespeichert werden Ihre Dateien auf einem kompakten Server, den Sie problemlos in einem kleinen Schrank verstauen können.

Doch der AufräumCoach bietet Ihnen noch weitere Digitalisierungsmöglichkeiten. Dias, Fotos, Schallplatten und VHS-Kassetten können ebenfalls digitalisiert werden, sodass Sie modernen Zugriff darauf erlangen. Dadurch sparen Sie nicht nur weiteren Platz, sondern können zugleich alte Medien langfristig speichern. Somit sind diese in Zukunft vor physischen Schäden geschützt und jederzeit für Sie abrufbar.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Bei Fragen zu diesem Angebot können Sie sich gerne an uns wenden.

Der AufräumCoach bietet Ihnen seine Leistungen auch gerne an Wochenenden an. Des Weiteren erhalten Sie für seine Arbeit unsere Geld-zurück-Garantie.

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis samstags zwischen 7.00 und 21.00 Uhr unter der folgenden Nummer:

St. Gallen, Schweiz: 071 / 552 24 44.

Zum Kontaktformular